+43 (0) 1 890 39 82 relations@af-institute.at

Zum Symposium “KI & Krebs” haben Absolventen und Studierende der Filmakademie Wien drei Videos erstellt. Sie können auf der Website des AF Instituts oder auf YouTube angesehen werden.

Drei Edits

Die Dokumentation ist in drei Versionen (Edits) verfügbar.

  • SHORT dauert 7 Minuten und gibt einen kurzen Einblick.
  • MEDIUM fasst das Symposium auf 22 Minuten zusammen.
  • LONG zeigt das komplette Symposium.

Interviews

Zusätzlich zu den Keynotes, Referaten und Diskussionen hat das Filmteam Interviews gedreht, die in unterschiedlicher Länge in die Videos eingebunden wurden.

Onkologie und Künstliche Intelligenz

Das Symposium “KI & Krebs” wurde Ende Oktober 2020 vom AF Institut als Hybrid-Konferenz veranstaltet. Keynote-Speaker waren die Onkologen Roland Mertelsmann und Ansgar Weltermann sowie der Leiter der Softwareentwicklung beim AF Institut, Jona Boeddinghaus.

Die Universitätsprofessoren A Min Tjoa (TU Wien) und Walter Scherrer (Universität Salzburg) sowie der Standortanwalt der WK Wien, Alexander Biach, beleuchteten die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf Arbeitsmarkt, Wachstum und Technologietransfers.

Generalsekretär Erwin Bendl stellte das AF Institut vor, Moderatorin Barbara Grohs führte durch das Programm.