+43 (0) 1 890 39 82 relations@af-institute.at

ÜBER UNS, UNSERE VISION, MISSION UND UNSER TEAM

Das AF Institut hat sich das Ziel gesetzt, die Rahmenbedingungen in der Medizin mit Hilfe Künstlicher Intelligenz einfacher, logischer und besser zu machen. Das Lösen medizinischer Probleme, wird durch die Entwicklung von Softwarelösungen und dem Training spezieller Algorithmen, erleichtert.

Abgesehen vom medizinischen Bereich, arbeiten wir auch an Möglichkeiten, mit Hilfe von künstlicher Intelligenz, jegliche Art von großen Datenmengen zu analysieren und dadurch greifbar zu machen.

Logo des AF Instituts.
Erwin Bendl

Erwin Bendl

Generalsekretär

Erwin Bendl ist seit Mai 2020 Generalsekretär des AF Instituts. Damit leitet er das Tagesgeschäft und Außenkontakte und entwickelt die Strategien für die Weiterentwicklung des AF Instituts.

Zuvor hat er unter anderem für Siemens ein komplexes Software-Geschäftsfeld weltweit kaufmännisch verantwortet und Verträge mit internationalen Projektpartnern und Kunden verhandelt. Für die Industriellenvereinigung hat Bendl die Position Österreichs in internationale Arbeitsgruppen bei der OECD und in europäische Verhandlungskomitees eingebracht.

Er war Industrieattaché an der Ständigen Vertretung Österreichs in Brüssel, wirkte als Assistent am Institut für Wirtschaftswissenschaften in Salzburg, leitete Marketing- und PR-Abteilungen und gründete ein Unternehmen.

Bendl ist Magister der Rechtswissenschaften (Universität Salzburg), hat die Exportakademie an der Universität Innsbruck und Executive Training am Babson College (USA) absolviert.

 

+43 (0) 1 890 39 82